Bürgerversammlung energetische Stadtsanierung „Gartenberg Sömmerda“

Am 8. Oktober 2013 findet um 19h im Volkshaus Sömmerda (Weißenseer Straße 33/35, 99610 Sömmerda) eine offene Bürgerversammlung zur energetischen Stadtsanierung „Gartenberg Sömmerda“ statt. Dort werden zunächst die bisherigen Ergebnisse der Arbeit am integrierten Quartierskonzept vorgestellt und ein Ausblick zum weiteren Projektverlauf gegeben. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit für Fragen, Anregungen und eine offene Diskussion.

Präsentation der Bürgerrunde zum Download: Ernegtische Stadtsanierung – Integriertes Quertierskonzept “Gartenberg Sömmerda”

Kommentare

  1. Wilfried Quenzel 9. Oktober 2013 um 11:07 Uhr

    Die Verwirklichung der Klimaziele sehen ich sehr skeptisch,da Sömmerda einje sehr gute Infrarstruktur besitzt. Wir haben ein eigenes Kraftwerk und haben 2 Solarparks die Ökostrom erzeugen.
    Es kann nicht jeder auf dem Gartenberg ein Windrad aufstellen und
    Solarenergie erzeugen. Außerdem bedeutet die Erzeugung von Solar-strom die Anmeldung eines Unternehmens beim Finanzamt. Die Refinanzierung dieser Maßnahmen . Ich wohne seit 1971 auf dem Gartenberg und habe mit einer Gemeinschaft unsere Kanalisation in
    Eigeninitiative gebaut. In dieser Vorlage ist nicht erkennbar ob und wie unsere Anlage weiter genutzt werden soll.
    Mit freundlichem Gruß
    Wilfried Quenzel
    Dipl. Ingenieur + Architekt
    R.Wagner-Straße 3

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert